Alt-Text

Frauen leben länger – aber von was?

Unterallgäuer Bäuerinnen trafen sich mit Isidor Schelle vom Generalsekretariat des BBV zum Arbeitsfrühstück.

Den ganzen Artikel lesen Sie in Ausgabe 50/2017.

Voller Einsatz – schlechte Absicherung

Über 100 Bäuerinnen waren der Einladung zum Landfrauenfrühstück des BBV-Kreisverbands Ostallgäu nach Obergünzburg gefolgt, um sich in gemütlicher Runde auszutauschen, aber auch, um sich über die finanzielle Absicherung von Frauen in der Landwirtschaft zu informieren. 

Den ganzen Artikel lesen Sie in Ausgabe 49/2017.

Offene Türen und Stalltore

Gastgeber von »Urlaub auf dem Bauernhof« aus dem gesamten Allgäu hatten beim »Tag der offenen Ferienhöfe« die Möglichkeit, einen Einblick in drei unterschiedliche Vermieterbetriebe zu bekommen.

Den ganzen Artikel lesen Sie in Ausgabe 48/2017.

Das gehäkelte Tuch lässt sich vielseitig tragen – eine tolle Alternative zur Jacke! Die schöne Struktur entsteht durch passend verkreuzte Stäbchen – ein einfaches Muster, das sich schnell häkeln lässt. Initiates file downloadKlicke hier für die Vorlage für das gehäkelte Tuch.

Spaß und Abenteuer für die ganze Familie – Unsere Regentropfenkarte zeigt tolle Ausflugsziele. Initiates file downloadKlicke hier für die Ausflugskarte zum Ausdrucken.